Freitag, 11. November 2011

Kronenstirnband "Winterprinzessin"

Irgendwie habe ich momentan wenig Lust noch was für den Adventsmarkt zu nähen, ich glaube auch, das ich dafür schon genug habe (ich hoffe es jedenfalls).

Deswegen habe ich die letzten Tage, es ist ja echt bitter kalt geworden, an einem Stirnband für kleine "Winterprinzessinen" gearbeitet. 
Meine Tochter trägt total ungerne Mützen ...."...weil der ganze Kopf dann juckt...." und Stirnbänder finde ich eigentlich auch nicht so praktisch, weil die immer irgendwo anders als auf den Ohren sitzen... :-(( 
Nun habe ich mir etwas dazu einfallen lassen... ein Stirnband was auch mit GARANTIE gerne getragen wird, von kleinen Prinzessinnen. 
Hier sind schon mal die Bilder:
die ersten sind in der Kopfumfanggröße 53cm entstanden


dieses ist der Proto Typ, noch recht knubbelig



so sieht es von der Seite aus


Und wenn das ganze dann ausgereift ist und Hand und Fuß hat, möchte ich davon ein schönes Ebook machen und werde dann sicher auch den ein oder anderen zum Probenähen brauchen.
Liebe Grüße, Anne

Kommentare:

Silke hat gesagt…

Die sind echt suess geworden. ich denke eine Jungsvariante waer doch auch was zum Tuefteln fuer Dich! Eine Krone fuer Koenige!!!

LG Silke

Wetterhexchen hat gesagt…

toll sehen deine Krönchen aus,bei mir ist auch grad eine Jungsmütze 3 in 1 im Prozess der Vollendung.

Die tapfere Schneiderin hat gesagt…

Na, das wär doch was für uns!

GLG Viola

flotte Schnecke hat gesagt…

Tolle Idee! Die sehen ganz kuschelig aus! Wenn die nicht gern getragen werden!
Lg Kerstin

Molly´s Honey hat gesagt…

ja ja aaajjjaaaa jaaa was eine GEILE idee!!!
sagst mir SOFORT bescheid wenn du das als ebook draussen jast ja ?? jaaa??
ich brauch das unbedingt :D

aber als probenäherin bewerbe ich mich natürlich auch... grins.. :D

so eine tolle idee!! bin ganz begeistert!

Tagpflückerin hat gesagt…

So eine tolle Idee! Da kann keine Prinzessin widerstehen!
glg Tagpflückerin

dickmadamme hat gesagt…

das ist ja eine süße idee!!!
lg angela

LeDia hat gesagt…

Eine super Idee von dir!!! Gefällt mir richtig gut. LG Diana

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Die sind ja toll! Das hat Tragegarantie ;-)
LG Martina

Rosarote Welt hat gesagt…

Suuuper schön, wir sind gespannt.

LG nicole und ihre noch ungekrönte Prinzessin

J@lin hat gesagt…

Di sind ja süß!!! Würde mich auch, falls ich gebraucht werde, zum Probenähen melden! Haben hier gerade KU 48cm ;)

Liebste Grüße
Jasmin

Sarah Lotz hat gesagt…

Vielen Dank nochmal für das tolle Freebook! Ich hab heute meine erste Krone genäht und bin total begeistert. Ich bin noch Nähanfängerin und stolz über jedes vollendete Werk ��

Lg Sarah L.

Anonym hat gesagt…

Hallo.
Wollte mir das Freebook Kronenstirnband runterladen, aber mein Laptop kann nichts mit einer 7Z-Datei anfangen. Gibt es da noch ein anderes Dateiformat?
Lieben Gruß, Stephanie

stephanie.toelke@web.de