Donnerstag, 20. Oktober 2011

Schon wieder KRANK

Meine Tochter ist schon wieder krank (warscheinlich Bronchitis mit 40 Grad Fieber, heute nachmittag erstmal zum Kinderarzt), und damit es nicht so langweilig wird (oder ständig der Fernseher läuft), habe ich Ihr heute dieses Mädels Magazin mitgebracht! 

Da sind voll süße Sachen drin, die auch schon "kleine" Mädels (meine ist 5 Jahre alt) gut machen können, wenn die Mutti ein wenig mithilft, größere können das dann auch sicher schon alleine.
Wir haben heute schon ein Langarmshirt (frei nach der Anleitung aus dem Heft) bemalt und bebügelt.
Dann werden wir (in den nächsten Tagen) noch ein Dreieckstuch benähen, bekleben und so weiter! Schön finde ich an dem Heft auch noch, das im inneren viele Handstiche (ein kleiner "Nähkurs") für die Mädels beschrieben sind! Wer also in den Ferien noch nicht weiß, was er tun kann, dem lege ich dieses Heft echt ans Herz!!!!
So, nun zum Shirt....
den Saum hätten wir noch mit grünem Garn besticken/ umnähen können, nur das wollte meine Tochter jedoch nicht...
Ein Paar Velours und Glitzersteinchen haben wir noch zusätzlich auf das Shirt gebügelt, Mädchen halt!
Und damit der kleine Bruder nicht zu kurz kommt, habe ich dieses (gekaufte) Shirt für Ihn bemalt!
Als Vorlage dafür diente eine Malvorlage, die ich mittels "Blaupapier" (aus dem Schreibwarenbedarf) auf den Stoff übertragen habe. 
Was meint Ihr, soll das Shirt so bleiben, oder soll ich den Dino noch ein wenig mit Farbe ausmalen??? Oder noch "betüddeln"???
Freue mich auf Eure Anregungen. 

Kommentare:

flotte Schnecke hat gesagt…

Gute Besserung an die Kleine! Bei uns ist auch fast der halbe Kiga leer!
Die Shirts sehen total süß aus!

Ich würde den Dino so lassen, aber vielleicht hat der Kleine ja was anderes damit vor?

Lg Kerstin

rülli hat gesagt…

Hallo, danke für deinen netten Kommentar zu meinen Geldbörsen. Die Anleitung ist super beschrieben und wenn man ganz genau nach den Anweisungen vorgeht ist es auch nicht zu schwierig. Es gibt ein paar kniffelige Stellen, aber spätestens beim zweiten oder dritten Geldbeutel weißt du was du beachten musst... So ganz für pure Anfänder würde ich ihn nicht empfehlen. Es gibt bei der Anleitung eine kleine Version ohne Reißverschlüsse, die würde ich zum Einstige erst einmal empfehlen. Liebe Grüße Steffi

Nucki for Kids hat gesagt…

Auch von mir Gute Besserung.

Danke für deinen Kommentar zum Kirschkernkissen. Bei diesem Elli habe ich nur einen Gesamtbezug. Das Macht sich bei der Form besser. Bei geraden Kissen werde ich vielleicht einen Innenbezug nähen.
LG Beate

Svewin hat gesagt…

Hy Annchen. Danke für den netten nachtrag. Grüße von Maddin zurück.

Und ich würde das Shirt noch etwas betüddeln. Aber auch nicht zu viel. Bist doch kreativ.

LG Svenja

Svewin hat gesagt…

Hihi bin der 100ste Leser!! :-)