Montag, 5. September 2011

Übergangsjäckchen...

Sind heute Vormittag entstanden. 
Kennt Ihr das auch, man sieht einen Stoff und weiß sofort, was daraus werden soll?! 
So ging es mir mit diesem hier (der Unterwasserwelt Stoff)...
Jungsvariante

für Mädchen

Reißverschluss mit Webband/Zipper
Ich musste daraus einfach 2 Jacken (Schnittmuster:Imke) für meine Mäuse nähen. 
Habe wieder die Größe 122/128 genommen, damit die noch länger passen. Ich hoffe ja auch, das sie den beiden gefallen und vorallem dann auch getragen werden. 
In die Jungsvariante habe ich an den Ärmelbündchen Gummilitze eingenäht, dann muss ich nicht immer hinterher rennen und die Ärmelchen hochkrempeln.
Außerdem habe ich in die Kaputzensäume noch Bänder eingezogen, so hält die Kaputze auch bei Wind auf dem Kopf. 
Die Spiralkaputze ist bei uns der Hit, die sieht ja sooooo pfiffig aus.

Die Stoffe habe ich von Stoffmarkt und von Alfatex, das Schnittmuster ist von Farbenmix.

Kommentare:

Heike ... hat gesagt…

Suuuuperschööööne Jacken ... Die zweite Kapuzevariante finde ich auch total toll.

LG
Heike

dickmadamme hat gesagt…

beide sind richtig hübsch geworden. das webband-zipper-detail find ich klasse, die liebe steckt im detail :)
lg angela

Tagpflückerin hat gesagt…

Beide Jacken sind wunderschön! Die Mädelsjacke ist wirklich toll mit der Kapuze!
Vielen, vielen Dank für das Stiftetäschchen, es ist wirklich schön (und das eigene Label dran, wow!). Ich habe es heimlich in meine Schultasche gepackt, damit es sich die Süße nicht gleich unter den Nagel reißt :-)
glg Tagpflückerin

Wetterhexchen hat gesagt…

Mensch, sind die toll die Jacken....

Kompliment...

lg Elke

Melly hat gesagt…

Die sehen super aus - schön kuschelig :-))

lg

melly