Donnerstag, 1. September 2011

Paulchen mal 2

Endlich ist auch meine zweite Version von "Paulchen Gerne-Groß" (Ebook von Wetterhexchen-Design) fertig geworden. Diesesmal ist es, wie schon in den Posts vorher geschrieben, eine Mädchenversion.
 Hier habe ich den Fliegenpilz Stoff von Farbenmix als Hemdteil benutzt und das Unterteil aus einem Punktejersey.
 
 Geschlossen wird das Hemd mittels kleiner Blümchenknöpfe in verschiedenen Farben. Anstelle der Brusttasche habe ich einfach ein kleines Schleifchen und einen Schmetterlingsknopf angebracht.
Der Kragen ist nicht wie bei der Jungen Version eckig, sondern leicht abgerundet, finde ich persönlich schöner für Mädchen.
Die Ärmelchen sind an den Schultern schön "aufgepufft" (heißt das wirklich so????) und wirken so recht verspielt und einfach mädchenhaft.
Der Body wird im Schritt mittels Kam Snaps geschlossen, und auch das Einnähen des Jerseystreifens war diesesmal kein Problem, habe Ihn einfach wie Schrägband geügelt und so klappte das ganze echt einfach.
So Liebe Elke, es war mal wieder einfach wunderschön für dich Probenähen zu dürfen. Ich bin gerne wieder bereit mit dir zusammen zu Arbeiten.
Hier nochmal die Beiden "Paulchens" zusammen. Beide in der Größe 62/68. Es mach ja so einen spaß so "klein" zu nähen...

Kommentare:

Wetterhexchen hat gesagt…

Hallo Anne,

deine Exemplare sind richtig schön und bekommen einen LogenPlatz im Ebook.

LG Elke

Dachschaden hat gesagt…

Was sind die süüüß
Ich beneid dich so ums "kleine " nähen!!
Das macht sicherlich mächtig Spaß!!
Ich kann mir die "Kleinen" so richtig drin vorstellen.
LG
Barbara

Molly´s Honey hat gesagt…

die sind ja mal richtig richtig toll!!!!

Streuterklamotte hat gesagt…

Tolle Idee, dieser Schnitt und super, wie du es umgesetzt hast!!!!

Ganz liebe Grüße,
Sabine