Sonntag, 7. August 2011

Wieder einmal "NACHTSCHICHT"

Mir juckte es gestern gewaltig in den Fingern (auch noch, nachdem ich die Geldbörse fertig hatte...) und ich war kaum aus dem Nähzimmer zu bekommen. 
Mein Lieber Mann hat sich währendessen um die Kinder, den Haushalt und den allwöchentlichen (ja, immer Samstags wird hier "Großreine gemacht") Hausputz gekümmert. Ich kann mich echt immer auf Ihn verlassen. Selbst jetzt, wo er durch seinen Fahrradunfall gehandicapt ist.
So, nun aber die Bilder.
der Stoff ist ein grüner Cord, in dem Glitzerfäden mit eingewebt sind
Am oberen Rand habe ich eine kleine Schleife aus Satinband angenäht und darüber einen Knopf in Blumenform angebracht. Das wunderschöne Webband habe ich aus einem Tausch, woher das ist, würde ich zu gerne wissen.
In echt sieht die Tasche um einiges schöner aus, der Stoff wirkt hier nicht so schön.
Bestickt habe ich die Tasche mit einem Blumenmotiv, welches in der Stickmaschine (vom Hersteller her) gespeichert war.
Das Schnittmuster ist eine "Gretelies" und das gibt es hier.
Habe die Tasche schon einmal genäht, aber dieses mal funktionierte das ganze um einiges besser und es gefällt mir auch um einiges besser.
hier ein Bild der "alten" Tasche
Habe dann noch einige Schlüsselanhänger und Labeltücher (diese sind für eine "Gute Sache", dafür habe ich auch noch einges zu tun) unter meiner Nadel hervorgezaubert.
"schnelle" Schlüsselanhänger, diesmal in blau gehalten...
vorerst 5 Labeltücher, hier die eine Seite...

...und hier die andere Seite. Für Jungs entstehendann auch noch mehr.
So, das wars mal wieder von mir. 

Wir wollen gleich noch zu meiner Oma fahren. 
Der Kuchen ist schon gebacken und duftet durchs ganze Haus.

Kommentare:

Streuterklamotte hat gesagt…

Na, da konntest du dich ja super auslassen!!!!
Gretelies ist ein toller Taschenschnitt und da ich diesen Cordstoff selber habe, kann ich mir die Tasche richtig gut vorstellen!!
(Auf deinen Bildern kann man es beim Großklicken allerdings auch gut sehen...!!) TOLL!!!
Wobei mir deine "alte" Gretelies auch gut gefällt!!!
Ganz liebe Grüße,
Sabine

dickmadamme hat gesagt…

die tasche ist echt toll geworden, apfelgrün, genau meine farbe :) ich finde auch, dass die stickerei 'wie die faust aufs auge' zu dem ganzen stil der tasche passt.
schönen sonntag noch...
lg angela

Heike ... hat gesagt…

Die grüne Tasche ist echt ein Traum. Ich mag diesen Schnitt auch sehr gern und meine erste Gretelies ist mein ständiger Begleiter.

LG
Heike

Molly´s Honey hat gesagt…

bbooaahh warst du fleissig!!!!!
und die grüne tasche ist ja mal der HAMMER!!!!

Nicole hat gesagt…

Tolle Taschen. Oh wenn ich mal wieder mehr Zeit habe will ich auch mal wieder eine Nachtschicht einlegen. Im Moment ist das bei uns etwas schwierig. Aber ich liebe es abends kreativ zu sein, wenn das Haus so ruhig ist und keiner stört.

Liebe Grüße sendet Nicole