Mittwoch, 3. August 2011

Statt Blumen

Morgen sind wir bei einer Freundin zum Frühstücken eingeladen. Da kam mir diese Inspiration gerade recht.

hier nur das Glas, ohne weitere Verziehrungen

Backmischung mit Verziehrungen

Nur noch Ei und Butter müssen zugegeben werden
Lange schon wollte ich diese Idee in die Tat umsetzten und endlich kam es dazu. Ich muss sagen, schön anzusehen ist es auf jeden Fall. Hoffe auch, das die Cookies gut schmecken (habe das Rezept leider noch nicht ausprobiert).

Falls nicht, habe ich hier noch ein schönes Cookie Rezept (aus dem Booklet: "Kindergeburtstag mit Cynthia Barcomi" von Schwartau)  :

210g Mehl
1/4 TL Salz
1 1/2 TL Backpulver
125g weiche Butter
200g Zucker
1 Beutel Vanille Back
1 Ei (Größe M)
100g Schokotropfen
- Mehl, Salz, Backpulver abmessen, vermischen und beiseite stellen
- weiche Butter mit Zucker und Vanille Back verrühren. Das Ei hinzufügen, weitere 2 Minuten schlagen.
- Das Mehlgemisch einrühren bis es sich mit der Buttermischung verbunden hat.
- Die Schokotropfen in den Teig rühren.
Den Teig für 2 Stunden in den Kühlschrank legen, je Kühler desto besser.
- Den Backofen auf 180 Grad Ober- Unterhitze vorheizen. Zwei Backbleche mit Backpapier auslegen.
- Den Teig zu einer Rolle formen. Mit einem scharfen Messer etwa 5mm dicke Scheiben abschneiden und in 3-4cm Abstand auf die Backbleche legen. Je nach Größe etwa 10 bis 13 Minuten backen. Der Teig sollte nicht braum werden.
- Die Cookies 5 Minuten auskühlen lassen, bevor sie auf ein Kuchengitter kommen.
GUTEN APPETIT!!!

Kommentare:

DaTaTa hat gesagt…

Das ist ja ne geniale Idee! Wie schichtet man das denn. Ich weiß zwar gerade keine Gelegenheit das zu verschenken aber die finde ich. Liebe Grüße Conny

Streuterklamotte hat gesagt…

Meine liebe Schwägerin (DaTaTa) könnte es ja mir schenken - zum Geburtstag zum Beispiel!!!
Dein Glas sieht toll aus, liebe Anne, da wird deine Freundin sich sicher sehr freuen!!!

Ganz liebe Grüße,
Sabine

Tagpflückerin hat gesagt…

MMMh! Das würde mich mehr freuen als ein Blumenstrauß!
lg Tagpflückerin

Marika hat gesagt…

Na das ist mal eine super Idee!

Lg
Marika

Wetterhexchen hat gesagt…

Das ist ja eine coole Idee. Die muß ich mir unbedingt merken.

lg Elke

Molly´s Honey hat gesagt…

öhm magst du nicht auch morgen zu uns kommen?? ha ha haaaaaaa
nein das ist wirklich eien tolle idee!! bravo!!

Theresa hat gesagt…

Vielen herzlichen Dank für Deinen Kommentar...
Mmhhh, wie sieht das lecker aus, ich verschenke es auch immer mal wieder und es kommt super an...
LG
Theresa