Sonntag, 21. August 2011

Auf die schnelle

Habe ich eben noch 2 Rechenmäuse für Schulanfänger gezaubert, die blaue ist der Prototyp, bei der rosa farbenden ging es schon um einiges besser, aber so ganz habe ich den Kniff noch nicht raus.
Das Schnittmuster für die Maus habe ich als Freebook im Netz gefunden, wo... Ihr wisst ja, ich habs nicht so mit dem Gedächtnis...*g* wenn es mir doch noch einfällt, dann hier an dieser Stelle (habe es gefunden, KLICK HIER)
2 süße Mäuse für 2 GROSSE Mäuse

die Ohren finde ich hier sehr gelungen

mit langem Perlenschwanz zum rechnen und zählen
Die Ohren der Mäuse sind aus waschbarem Stickfilz, da bleiben ja immer Reste über und auch sonst sind die Mäuse eine wunderschöne Resteverwertung. Als Augen habe ich mich für kleine Knöpfe entschieden, man kann das Gesicht auch aufsticken, sieht auch ganz süß aus.
Die letzten Abende war ich auch nicht "faul", habe ordentlich gehäkelt.
nach dem Ebook: Häkelsommer
 

Kommentare:

Suendenherz hat gesagt…

Liebe Anne,

süß die Mäuse und passen ganz entzückend zu Deinen "zwei Mäusen".
Deine Häkelblumen sind der Knaller ich sage nur Flower Power pur.

Bis bald Manuela

Shippymolkfred hat gesagt…

Wow, so viele Häkelblumen!
Deine Rechenmäuschen sind ja auch große Klasse, eine ganz tolle Idee.
GLG Shippy (und noch herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen.)