Dienstag, 19. Juli 2011

Ganz viel "Erste mal"

Dumdidum... ich freu mich so über mein neuestes "Teilchen"...

Ja, es gab dieses mal, wie Ihr es in der Überschrift lesen könnt ganz viele Sachen, die ich echt tatsächlich zum ERSTEN MAL  genäht habe.
Nun aber erstmal ein Foto, von dem worum es eigentlich geht.
Electic Boys!!! Aus der Ottobre vom Januar 2010, das Shirt wollte ich seitdem Nähen....
Seit Januar schieb ich das nun schon vor mir her, denn ich habe echt schiss davor gehabt JERSEY zu nähen. Aber nun, mit meiner tollen Ovi ist es kein Problem mehr *freu*.

Jetzt aber zu den "Ersten malen":
- habe zum ertsen mal mit Bündchenware genäht
- habe zum ersten mal mit dem Maschinchen appliziert "gemalt"
- habe zum ersten mal mit der Zwillingsnadel genäht
- habe zum ersten mal Armbündchen angenäht

Naja, so viele erste male waren es dann doch nicht, aber gestern Nacht kam es mir tatsächlich so vor als wären es noch mehrere Erste male.
Jetzt aber die Fotos vom fertigen Shirt, ja???


Das Shirt habe ich schon in Größe 116 genäht, nähe immer etwas Größer

hier sieht man die "gemalten" Applikationen

die Rückseite ist eher unspektatkulär, aber dennoch zeigenswert.
Leider habe ich dieses mal echt zu groß genäht, die 116 wird wohl erst nächstes Jahr richtig passen. 
Der Kleine trägt ja nun auch erst 104. 
Bin mir aber leider mit den Größen immer nicht so sicher (liegt wohl an meinem eigenen Körperumfang), denn wenn es zu klein wird, ist es so Schade, das die Kinder es dann nicht mehr tragen können.  

Geht es euch da genauso??? Oder näht Ihr immer die passende/aktuelle Größe für Eure Kinder????

Macht nichts, abwarten und Tee trinken.


Lieben Gruß, Anne die gleich beim Farenmmix Outlet zuschlagen will *g*

Kommentare:

Silke hat gesagt…

Na wenn sich da die ersten Male nicht echt gelohnt haben! *toll!
Ich muss mich mit meiner neuen Ovi erstmal anfreunden! ;-)

LG Silke

Wetterhexchen hat gesagt…

Ganz viele Erste Male und ein ganz tolles Ergebnis

lg ELke

Kidiniko Design, Kerstin Nikolaus hat gesagt…

Klasse geworden das Shirt !!! Die vielen Erstlinge mit Bravour bestanden, oder??? Und das Nähen mit der Ovi ist klasse, wenn man es ein paarmal ausprobiert hat: viel schneller und einfacher.

LG Kerstin

Beate hat gesagt…

Das Shirt ist dir wirklich toll gelungen, gefällt mir sehr gut.
Meist nähe ich in der Größe, die meine Kinder gerade tragen, nur wenn ich weiß, dass ein Schnitt klein ausfällt, nehme ich eine Nummer größer.

Liebe Grüße

Beate

Tina hat gesagt…

Mir gehts genauso wie dir, ich nähe auch immer eine Größe zu groß, weil ich Angst habe das die kleinere nicht passt.
Also wirklich toll geworden das Shirt. Gefällt mir sehr gut und vor allem fürs erste Mal ist das eine super Leistung.
Liebe Grüße, Tina