Montag, 20. Juni 2011

"Kaffeetasche"

Heute zeige ich eine Recycling Tasche aus Kaffeeverpackungen.
Eine Bekannte hat ein Cafe, in dem sie Portugiesischen Kaffee ausschenkt und verkauft. 
Da hat sie mich gefragt, ob ich aus den leeren Kaffeeverpackungen was "zaubern" kann. Naja, eigentlich fragte sie mich direkt, ob ich da Taschen draus nähen kann, und nach einigen Versuchen (manchmal hat man ja ein Brett vor dem Kopf) kam mir die Idee, das Freebook Osterkörbchen  zu "nähen". 

Genäht habe ich nur die Stoffinnentasche, die Folienverpackung habe ich auf selbstklebende Bucheinbindefolie geklebt (vorher das Schnittmuster auf die Folie übertragen), dann die Träger festgesteppt und nur die Seitennähte (ein Label mit eingefasst) und die Bodennähte zusammengenäht (die Folie allein riss immer durch, bei den Probeversuchen). Das ganze ineinander gesteckt und fest genäht, dann gewendet und nochmal abgesteppt. 


Und so sieht das ganze nun aus. Finde das es mir gut gelungen ist, hoffe Ihr gefällt die Tasche auch, dann werden sicher einige folgen... *freu*
Einen schönen Abend noch und LG, Anne

Kommentare:

Shippymolkfred hat gesagt…

Genial! Eine tolle Idee.
Geht das Ganze denn problemlos zu nähen?
GLG Shippy

magical hat gesagt…

Wenn das jetzt keine tolle Idee ist dann weiss ich auch nicht!!!!
Prima!
Liebe Grüße Nicole

Sandkorn hat gesagt…

Super , dass ist doch mal ne coole kaffetasche!
Grüße Sandra

Tagpflückerin hat gesagt…

Mir gefällt die Tasche ausgezeichnet! Deiner Bekannten sicherlich auch!
lg Tagpflückerin

Wetterhexchen hat gesagt…

Tolle Tasche,
ich wäre nie auf die Idee gekommen, Selbstklebefolie zu verwenden, wußte gar nicht das es funktioniert.

lg Elke

Nucki for Kids hat gesagt…

Wow, na , dass ist ja mal ´ne ganz coole Idee !
Genial !!!

GLG Beate

Dachschaden hat gesagt…

OH Mann ist die toll!!!!
Ein super Unikat!!!
Danke für den Tip mit den "Schildkröten Beinchen"
Das werd ich auch machen!!
Sag mal häkelst du den kleinen Kranz unten bei den Kröfern?????
LG
Barbara

Molly´s Honey hat gesagt…

wahnsinn!!! da smus sich mir nochmal genaaauuuu durchlesen eine geniale idee!!!

Beate hat gesagt…

Tolle Idee und Umsetzung!

Liebe Grüße

Beate

Streuterklamotte hat gesagt…

Totaal witzig, deine Taschenidee!!!! Echt einmalige Stücke!!!
LG,
Sabine