Mittwoch, 15. Juni 2011

Endlich Fertig

Heute habe ich endlich den Doppeldecker für die 1Jahres Praktikantin unserer Hummelgruppe fertig bekommen. 
Das war eine heidenarbeit, die ganzen Handumrisse der Kinder mussten eingescannt werden, dann digitalisiert und letztendlich auf die Decke gestickt werden. 
Dann fehlten immer noch Handumrandungen und ich musste wieder von "vorne" anfangen....!!!
Und doch, endlich ist sie fertig, rechtzeitig, zum Ende des Kindergartenjahres. 
Diese Decke bekommt nun ein neues zu Hause. 
Hoffe sie gefällt.
An den Seiten ist die Decke mit Overlockstich zusammengenäht worden, die kruzen Seiten sind mit Zackenlitze verziert.

Die Kinder, welche ihren Namen schon schreiben können durfen Ihn selbst in die "Hand" schreiben, so bekommt das ganze einen noch individuelleren Touch.

Hier sieht man die "Kinderschrift" besonders gut

Die Hände sind im 10x10 cm Rahmen und die der Erieherinen im 13x18 cm Rahmen gestickt worden.

1 Kommentar:

Streuterklamotte hat gesagt…

Liebe Anne,
das ist ja soooo toll - ein klasse Abschiedsgeschenk!!!! Handabdrücke gehen immer... und sie zu sticken ist natürlich mal was ganz anderes!!! SUPER!!!
Liebe Grüße,
Sabine