Mittwoch, 16. Februar 2011

Pimp My Watch -Freebook

Was tun,wenn das Armband deiner Uhr schon so kaputt ist, das es nur noch für den Mülleimer zu gebrauchen ist????

Ich sag es Euch.

Da sitze ich im Nähzimmer, will mein Armband an der Uhr flicken und schaue auf die erst kürzlich bestellten Webbänder die hier noch lose herum fliegen. Da habe ich die Klasse Idee, aus den Bändern ein Neues Armband zu machen (warum nicht mal was neues probieren). Und neue Uhrarmbänder sind ja auch nicht immer billig.

Also, los geht es:

  1. Ich messe den Umfang meines Handgelenkes . Bei mir sind es 22 cm.

  2. Da ich das Webband doppelt lege brauche ich diese Länge 2x, plus ein Stück von 2 cm als „Nahtzugabe“ damit das Webband nicht aufribbelt.

  3. Nun lege ich das Webband doppelt aufeinander, so das ein Stück von 2 cm nicht doppelt sondern offen daliegt.

  4. Das Webband wird nun knappkantig mit einem Geradstich festgesteppt. An der Seite an der es 2 cm übersteht wird es nun eingeklappt und mitfestgesteppt

  5. Nun wird das „Armband“ in die Uhr eingefädelt.

  6. Zum Schluss benötigst du ein Klettband (ca.4cm) oder Kam Snaps um die Die Uhr später am Handgelenk zu befestigen.

  7. Schneide das Klettband auf die benötigte Breite zu und Steppe es auf dem Webband fest.




FERTIG IST DEIN NEUES FLIPPIGES UND ZUR KLEIDUNG PASSENDES ARMBAND!!!!!

für evtl. Fehler in der Anleitung übernehme ich keine Garantie.... Gerne freue ich mich über Fotos von Euren Uhren, die ich dann hier veröffentlichen kann.

Kommentare:

Streuterklamotte hat gesagt…

Mensch, das sieht toll aus!!! Und ist auch was ganz Besonderes!!
Vielen Dank für Deine Beschreibung - ich finde, dass ist auch gerade für Kinderarmbanduhren sehr geeignet - merk ich mir!!
Liebe Grüße,
Sabine

pamelopee hat gesagt…

Die Idee ist sooooo klasse! ... Ich weiß gar nicht, wie oft ich mich schon über kaputte Armbänder geärgert habe und nicht bei jeder Uhr lohnt sich die Neuanschaffung.
Hast du nicht auch Lust, mal bei crealopee mitzumachen?
http://pamelopee.blogspot.de/p/linkparty-crealopee.html